Restaurierung

Gemälde

Antike Möbel

Moderne Möbel

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Rahmen

Holzobjekte

Vergoldung

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Praktikum

Praktikum Restaurator

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

Unser Leitbild

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Für Restauratoren

Management für

Restauratoren

 

Düsseldorf

Gemälderestaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Restaurierung einer Nussbaum-Kommode - Mike Beer Restaurator in Köln und Umgebung

Weitere Beispiele zur Restaurierung von Kommoden finden Sie hier...

 

Vorzustand Nußbaum-Kommode

Restaurierung einer Nussbaum-Kommode

 

Ziel der Restaurierung war die Kommode in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen und das optische Erscheinungsbild aufzufrischen.

 

Es wurden lose Furniere mit Glutinleim gefestigt sowie Fehlstellen im Furnierbild mittels Nussholz geschlossen.

 

Fertige Restaurierung

Darüber hinaus wurde die Benutzbarkeit des Möbels wieder hergestellt. Schubkästen gangbar gemacht, Füße verleimt sowie Schlösser gereinigt und Schlüssel angefertigt. Ferner wurden neue Beschläge gesetzt.

 

Die Oberfläche wurde mit Ethanol gereinigt und mit Schellack mattiert, sodass der leichte Glanz die Maserung belebt.

 

 

© Restaurierung einer Kommode - Mike Beer Restaurator